Freitag, 13. November 2015

Skandinavischer Met, Honigwein

Met, das Getränk der Wikinger und der Götter

Versand von skandinavischem Met & Honigwein in alle EU-Länder

 

 zum Met

Skandinavischer Met, Honigwein!

Met, das Getränk der Wikinger und der Götter, müssen Sie probieren!

Met oder auch Honigwein besteht aus Honig und Wasser, der Alkoholgehalt liegt meist zwischen 11 Vol.-% und 16 Vol.-%.  Trinken kann man Met sowohl heiß als auch kalt. Met wurde schon vor mehr als 1000 Jahren bei den Germanen und bei den skandinavischen Völkern getrunken. Im mittelalterlichen Europa wurde Met nicht nur bei Festen und Zeremonien gereicht, er war ein verbreitetes Alltagsgetränk wie Bier. In unserer Zeit findet man Met fast nur noch in Nord- und Osteuropa.

Heute wird eine Vielzahl an Met-Varianten produziert. Es gibt Produkte mit einem Alkoholgehalt von über 20 Vol.-% und die unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen. Durch das Zusetzen  verschiedenster Gewürze erzielt man einen völlig anderen Geschmack und man kann mit der richtigen Gärung trockenen oder auch herben Met herstellen. Mit Kirschen vergorener oder mit Kirschsaft gemischter Met wird auch als Wikingerblut bezeichnet.

Mit Honig verkochter Wein wird als falscher Met bezeichnet, der hat zwar einen ähnlichen Geschmack wie richtiger Met, allerdings ist er in der Herstellung wesentlich billiger und einfacher.

Wir liefern Met mit folgenden Eigenschaften:
  • Met mit einem Alkoholgehalt von 6 Vol.-% bis 22 Vol.-%
  • Met in Glasflaschen oder im dekorativen Tonkrug
  • Mit Kirschsaft veredelter Met, auch als Wikingerblut bezeichnet
  • Mit Gewürzen und Kräutern veredelter Met, in verschiedenen Geschmacksrichtungen
Met, das Getränk unserer Vorfahren, zum selber genießen oder zum Verschenken an gute Freunde.

Wikinger Met:

 Wikinger Met Honig

Spisbröd

Wikinger Met Honig, 750ml

11%vol. Met, der Honigwein der alten Germanen, auch nach über 1000 Jahren heute noch beliebt, aus Haithabu kann sowohl gekühlt als auch erwärmt getrunken werden.
Haithabu war die historische Handelsmetropole der Wikinger. Hier am Ostseefjord "Schlei" liegt die Wiege dieser geheimnisumrankten Wikinger-Spezialität. Bestehen Sie auf's Original!

 Wikinger Met Kirsche

Spisbröd

Wikinger Met Kirsche, 500ml

6%vol. Met, wie ihn die Wikinger bereits getrunken haben, hier mit Kirschsaft verfeinert, dadurch schön fruchtig und mit weniger Alkoholgehalt.
In der dekorativen Steingutflasche.

Valhalla Mjöd:

 Valhalla Mjöd Met

Spisbröd

Valhalla Mjöd Met, 700ml

15%vol Met im Tonkrug, der Honigwein, den die Wikinger erfunden und genossen haben, ist kalt und warm sehr wohlschmeckend, hier in der repräsentativen Steingutflasche.

Dansk Mjød:

Dansk Mjød Klapøjster Mjød

Spisbröd

Dansk Mjød Klapøjster Mjød, 700ml

Klapøjster Mjød basiert genau wie die anderen Met-Produkte von Dansk Mjød auf Honig und Wasser, ist aber von einer dänischen Tradition inspiriert, mit Weinbrand gemischt. Dies macht Klapøjster Met stärker als einen traditionellen Met und gibt ihm einen Nachgeschmack von Weinbrand, aber immer noch mit der Süße und den Eigenschaften eines Mets. Alkoholgehalt: 21,8 % vol.

Dansk Mjød GL. DANSK MJØD

Dansk Mjød GL. DANSK MJØD, 700ml

Um einen nuancierten Met herzustellen, wurden hier verschiedene Gewürze in den normalen Met aufgenommen. Diese Gewürze erzeugen einen leicht würzigen, aromatischen, süßen und halbtrockenen Met, der etwas an Sherry erinnert. Basierend auf einem dänischen Rezept aus dem 17. Jahrhundert. Alkoholgehalt: 19 % vol.

Dansk Mjød VIKINGERNES MJØD

Spisbröd

Dansk Mjød VIKINGERNES MJØD, 700ml

Um einen nuancierten Met herzustellen, wurden hier verschiedene Gewürze in den normalen Met aufgenommen. Diese Gewürze erzeugen einen leicht würzigen, aromatischen, süßen und halbtrockenen Met, der etwas an weißen Portwein erinnert. Alkoholgehalt: 19 % vol.

Dansk Mjød JYDE MJØD

Dansk Mjød JYDE MJØD, 700ml

Jyde Met ist ein würziger Honigwein. Hier haben Sie einen süßen Met der mit den Kräutern des Riga Balsam aromatisert wurde. Ein stärkerer Met mit Nuancen von 24  Kräutern des Riga Balsams. Unter anderem Birkenknospen, Baldrian, Pfefferminze, Garten-Wermut, Kalmusrod und Heidelbeeren. Alkoholgehalt: 20,8 % vol.

Dansk Mjød VIKING BLOD

Spisbröd

Dansk Mjød VIKING BLOD, 700ml.

Für diesen Met wurde der traditionelle Met mit verschiedenen Gewürzen und getrocknetem Hibiskus kombiniert. Neben der Farbe hat dieser Met durch die Kräuter einen aromatischen und blumigen Nachgeschmack, ähnlich einem guten Madeira. Alkoholgehalt: 19 % vol.

Dansk Mjød SKJALDE MJØD, 700ml

Die Zugabe von Mädesüsskraut gibt dem Skjalde Met einen leichten, süßen Geschmack mit einem Hauch von Mandeln. Skjalde Met ist der mildeste Met von Dansk Mjød, er hat ein reines Honig Aroma. Alkoholgehalt: 14,8 % vol.


Weitere Produkte, Infos und Rezeptvorschläge finden Sie in unserer Rubrik "Lebensmittel".
 

 zum Met

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen